kostenloser online workshop

influencer marketing kampagnen richtig messen

das erwartet dich

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um den Impact von Influencer Kampagnen messen zu können?

Welche Messmöglichkeiten gibt es im Top-Funnel Influencer Marketing?

Welche Ziele solltest du setzen und wie bewertest du den Erfolg oder Misserfolg von Influencer Marketing Kampagnen?

Gibt es eine Möglichkeit, den ROI einer Kampagne zu ermitteln, auch wenn es keine klassische Sales-Kampagne ist?

be ready

deine hosts

Mittwoch, 24. April

10:00 Uhr

Dauer: ca. 60min

deine hosts

Julia Petrasch

Managing Director
in

Melanie Merten

Managing Director
in

In unserem ersten Workshop in diesem Jahr wollen wir der Frage der Messbarkeit im Influencer Marketing auf den Grund gehen. Aber, wie bewertet man eigentlich Kampagnen? Lautet das Ziel Sales ist der ROAS der way to go. Ist er über 1, war es schon mal kein Minusgeschäft.

Aber: Nicht jeder Sale lässt sich auf die Influencer Kampagne zurückführen. Und nicht jeder positiver Kampagneneffekt ist ein kurzfristiger Sale. Wie bewertet man also eine Kampagne mit dem Ziel Brand Awareness und Brand Engagement? Kann man bestimmen, wieviel Wert durch das Invest zurückgeflossen ist? Wann war es erfolgreich und zahlt auf die Markenziele ein, wann nicht – und wie muss man dann adjustieren?

Diese Fragen wollen wir in unserem online Workshop für euch beleuchten.

melde dich kostenlos an

we inspire people with stories

check us
out

let's talk